Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Das war das Netzwerktreffen zwischen Österreich und Deutschland…​

Am 2. und 3. September haben sich 37 StoP-Stadtteile aus Deutschland und Österreich erstmals in Wien getroffen zu einem gemeinsamen Netzwerktreffen. 

Rund 70 aktive Nachbar*innen, StoP-Koordinator*innen und Unterstützer*innen, sowie die Gründerin von StoP Frau Prof.in Sabine Stövesand und Österreichs StoP-Gesamtkoordinatorin Mag.a Maria Rösslhumer nahmen an dem Fachaustausch zur gegenseitigen Stärkung und Vernetzung teil. Zwei Tage lang haben wir im Rahmen von mehreren Vorträgen, Gruppenarbeiten und Diskussionen diverse Themen rund um StoP behandelt. Wir haben unser Wissen über StoP geteilt und vertieft, uns über Gemeinsamkeiten und Unterschiede der jeweiligen Standorte unterhalten, Veränderungen durch die StoP-Arbeit besprochen und über den Mehrwert, die Rolle der Aktivist*innen, Jugendarbeit, Anti-Diskriminierung, sowie feministische Männerarbeit gesprochen. 

Im länderübergreifenden Austausch wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig die Gewaltpräventionsarbeit von StoP ist und wie viel wir bereits erreicht haben. So viel Freude am Wirken und Kompetenz hat uns erneut in unserem Ziel Gewalt an Frauen* und Kindern, sowie Femizide zu stoppen, bestärkt!

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer*innen! Wir haben den Austausch mit euch sehr genossen und freuen uns auf die nächste gemeinsame Vernetzung! 

Secured By miniOrange