Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

StoP Parkbank im Arenbergpark

Anlässlich der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen* haben wir am 30. November eine Parkbank im Arenbergpark als Zeichen gegen Partnergewalt bemalt. Damit wollen wir dauerhaft – auch über die Aktionstage hinaus – auf Gewalt an Frauen* aufmerksam machen!
Gemeinsam mit der Gemeinderätin Patricia Anderle, den Mitarbeiter*innen des Stadteilzentrums Come2gether und der Nachbarschaft haben wir die Parkbank besprayt.

Nun lädt die gestaltete Bank im Arenbergpark zum Verweilen und zum Diskurs ein: Kurz nach der Fertigstellung wurde unser Statement „Hier ist kein Platz für Gewalt an Mädchen* und Frauen*“ fremdenfeindlich kommentiert, was wir zum Anlass für einen Fakten-Check zum Thema Partnergewalt und Nationalität  nahmen. Auf Instagram löste unser Beitrag viele positive Rückmeldungen und Unterstützung aus! Teile des Beitrags zieren nun auch die Bank im Arenbergpark.

Schaut vorbei und seht selbst!

 

Secured By miniOrange