Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Rückschau: Feministischer Kampftag

Geschätzt 6.500 Personen haben an der Großdemonstration am 8. März teilgenommen.

Der feministische Kampftag war wieder ein voller Erfolg! Knapp 6.500 Wiener*innen sind letzten Mittwoch auf die Straße gegangen, um für Frauen*rechte zu demonstrieren. Dabei ging es nicht nur um die Rechte von Österreicherinnen, sondern auch um die Frauen* im Iran, in Aghanistan und der Ukraine.

Davor haben unsere StoP-Koordinator*innen dem Meidlinger Bezirksvorsteher Wilfried Zankl einen freundlichen Besuch abgestattet, eine Grätzltour durch Mariahilf geführt, und in ganz Wien an verschiedenen Vernstaltungen teilgenommen.

Abschließend haben wir den Tag mit Kunst und Musik im Kultur-Werkstätten und Wohnzentrum SchloR ausklingen lassen. Ausgestellt war feministische Kunst von Elisabeth Öggl, Jana May, Astrid Rothaug, und Theresa Plank sowie den Werken der Teilnehmer*innen unseres Kreativworkshops „Portrait of a Lady“. Gespielt haben Ann Cotten, Mario Schlager und Bernhard Scheiblauer.

Hier könnt ihr den 8. März mit einem Fotokarussell Revue passieren lassen.

Secured By miniOrange