Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Kreativ Workshop
im StoP-Büro

PORTRAIT OF A LADY

*
*
*

Die Scham, die Schmach, die dir zuletzt zuteil geworden, der Schmerz, das Leid, die Schuld.
Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Ans Licht trittst du, dein Herz, dein Mut.

Drum kann ein Bild von dir allein den einen Namen tragen: „Portrait of a lady“.
Der Schmerz wird still, die Seele ruht.

Judith Bittermann

Workshop im StoP-Büro (Wieden)

Ausstellung im SchloR Beisl (Simmering)

Entstehung des Projektes „PORTRAIT OF A LADY“ im Rahmen von Stop-Stadtteile ohne Partnergewalt.

Die Künstlerin und Illustratorin Judith Bittermann hat bei einem Frauen*tisch in Hernals angeboten einen Kreativ Workshop für Interessierte zu machen. Am 20. & 27 Februar fand der Workshop im StoP-Büro (Favoritenstraße 31, 1040 Wien) statt.

Wir setzten uns mit Geschichten von Frauen* auseinander, die Gewalt erfahren haben oder die einen besonderen Einfluss auf unser eigenes Leben haben. Die Portraits erzählen vom Leben der Frauen* sowie von ihren Stärken.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen, die Geschichten von Frauen* mitgebracht haben und mit uns geteilt haben. Es sind persönliche Portraits  von Müttern, Töchtern, Großmüttern, Freund*innen und bekannten Frauen* entstanden.

Am 8.März (internationaler Frauen*tag) wurden die fertigen Portraits beim StoP Abend im SchloR Beisl (Rappachgasse 26, 1110 Wien)ausgestellt..

Secured By miniOrange