Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

StoP-WIEN Männer*lauf

Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen* und Kindern
Mittwoch 12.April 2023 
um 18:30 Uhr
Opernpassage 9, 1010 Wien
Strecke 5km um den Ring 
Wir laden euch herzlich ein mitzulaufen, um gemeinsam ein lautstarkes, sichtbares Zeichen in der Öffentlichkeit gegen geschlechtsspezifische Gewalt zu setzen.
 

Falls ihr Fragen habt oder den Treffpunkt nicht findet meldet euch bitte telefonisch bei unseren Organisatoren.

Jan:  +43 660 917 1912 
Mario +43 660 461 9368
Was?

Beim Männer*lauf sind alle Männer* dazu aufgerufen gemeinsam in grünen und blauen StoP-Shirts (die stellen wir bereit) in gemütlichem Tempo eine Runde von ca. 5 km zu laufen (oder zu radeln). Wir veranstalten keinen Wettbewerb – dabei sein ist alles. Es geht vor allem darum Spaß an der gemeinsamen Bewegung zu haben und unser Statement auf die Straße zu tragen: Männer* zeigen Zivilcourage gegen Partnergewalt.

Warum?

Gewalt an Frauen* und Kindern ist ein Männerproblem. Das heißt, dass die meisten Gewalttaten von männlichen (Ex-)Partnern, Familienmitgliedern oder Bekannten verübt werden. Es sind jedoch nicht alle Männer* gewalttätig. Umso wichtiger ist es, dass Männer* gegen männliche Gewalt aufstehen und dieser entschlossen entgegenwirken.

Wie?

Zieht euch entsprechende (sportliche) Kleidung und Schuhe an, in denen ihr euch wohl fühlt. Beachtet dabei, dass ihr die StoP-Shirts noch vor Ort von uns zum Drüberziehen bekommt. Wem es nicht möglich ist zu laufen, der kann auch mitradeln oder mit einem anderen nicht-motorisierten Fortbewegungsmittel teilnehmen.

Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmende und jegliche Art von Unterstützung sei es lautstark vor Ort und/oder in Form eines finanziellen Beitrages.

Spendenkonto: AT77 2011 1841 3644 3300
Verwendungszweck: StoP-Männerlauf

Secured By miniOrange