Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

MÄNNER*LAUF – Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen* und Kindern!

Letztes Jahr sind wir im Rahmen der 16 Tage gegen Gewalt an Frauen* und Mädchen um den Ring gelaufen, um als Männer* ein lautstarkes und sichtbares Zeichen gegen geschlechterspezifische Gewalt zu setzen.

Weil wir sehr viel Spaß an der gemeinsamen Bewegung hatten und viel Aufmerksamkeit auf die Thematik lenken konnten, möchten wir das heuer mit euch wiederholen. Denn jede*r von uns kann: Was sagen. Was tun.

Insbesondere Männer* müssen etwas gegen männliche Gewalt unternehmen. Deshalb stehen wir auf, ziehen unsere blauen und grünen StoP-T-Shirts an und tragen unser Statement gemeinsam auf die Straßen: Männer* zeigen Zivilcourage gegen Partnergewalt.

Sollte es dir nicht möglich sein zu laufen, kannst du natürlich auch mitgehen, mitradeln, oder ein anderes nicht-motorisiertes Fortbewegungsmittel benutzen!

Wenn du, oder deine Organisation vorhaben mitzumachen, sagt uns bitte kurz Bescheid.

Das Sternchen bei Männern* und Frauen* symbolisiert, dass wir Geschlecht als sozial konstruiert und vielschichtig betrachten. Es gibt Frauen, es gibt Männer und Geschlechtsidentitäten dazwischen, sowie abseits davon.
Secured By miniOrange