Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Zivilcourage Workshop mit ZARA

Beim letzten Nachbarschaftstisch im Dritten konnten wir mit Unterstützung des Bezirks Landstraße einen kostenlosen Zivilcourage Workshop von „ZARA – Zivilcourage und Anti-Rassismus-Arbeit“ anbieten.

So voll war es selten beim StoP Nachbarschaftstisch!

Es wurde rege diskutiert, persönliche Erfahrungen ausgetauscht sowie Strategien der Zivilcourage besprochen. So frustrierend die vielen persönlichen Geschichten zu Diskriminierung sind, so ermutigend und empowernd war es sich über alternative Handlungsmöglichkeiten auszutauschen!

Mehr über die Arbeit von ZARA erfahrt ihr hier: https://www.zara.or.at/de

Doch Zivilcourage muss geübt werden und drei Stunden Workshop sind oft zu wenig. Wer Interesse an weiterem Austausch hat und die Arbeit von StoP kennenlernen möchte, ist bei unseren regelmäßigen Treffen herzlich willkommen! Der StoP Nachbarschaftstisch findet jeden letzten Montag im Monat statt, immer 17-19 Uhr, in der Baumgasse 75 (bei schönem Wetter vielleicht auch mal in einem Park in der Nähe, informiere dich einfach über unsere Website). Die nächsten Termine sind: 26.06., 31.07. und 28.08. 😊

Secured By miniOrange