Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Freiluftfrauentisch mit Catcalls of Linz

Nach der Sommerpause haben unsere Frauen*tische gleich mit einem Highlight begonnen: Wir hatten die Catcalls of Linz zu Gast und diese haben uns nicht nur über ihre wertvolle Arbeit erzählt, sondern wir sind auch gleich in die Tat geschritten und haben mit ihnen gemeinsam Catcalls angekreidet!

Als Catcalls werden unerwünschte, unangemessene, sexuell anzügliche Kommentare, Geräusche und Zurufe bezeichnet, die du meist von fremden Personen empfängst. Ein Catcall ist KEIN Dialog auf Augenhöhe, er löst Gefühle der Unsicherheit, Unterlegenheit und Unwohlsein aus und kann ein traumatisches Erlebnis sein.

#stopptbelästigung

„so wie du ausschaust heid kannst gleich ins Puff gehen“ – Eigener Opa

Dieser Catcall wurde im Rahmen der Ausstellung „What the fem*?“ im Nordico Linz von einer Besucherin auf die Kreidewand der Catcalls geschrieben.

Secured By miniOrange