Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Gottesdienst gegen Partnergewalt

Am 23.4. fand in der evangelischen Kirche in Simmering ein Gottesdienst gegen Partnergewalt statt. 

Pfarrerin Anna Kampl hat sich bereits im Vorfeld mit ihren Schüler*innen im Religionsunterricht mit Partnergewalt und häuslicher Gewalt auseinandergesetzt und dazu mit ihnen Transparente angefertigt, die im Rahmen des Gottesdienstes präsentiert wurden. 

Neben einer Präsentation über StoP – Stadtteile ohne Partnergewalt gab es Input durch das gemeinsame Anschauen von Videos.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand bei Kaffee und Kuchen ein reger Austausch statt. Außerdem gab es die Möglichkeit, mit den Transparenten Fotos zu machen und so ein Statement gegen Gewalt zu setzen. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Anna Kampl, Anja Kislinger-Lehmann, Eva Hörmann und Alex.

Secured By miniOrange