Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Sommerfest gegen Partnergewalt im Welser Tiergarten

StoP Wels hat ein Sommerfest im hiesigen Tiergarten veranstaltet. Das Welser Bezirksblatt hat darüber berichtet:

Beim diesjährigen Sommerfest gab es neben einer Rätselralley durch den Tiergarten und Kinderschminken außerdem ein gratis Eis für die kleinen Gäste. Größere Besucherinnen und Besucher trafen sich zu Kaffee und Kuchen: An dieser Station konnten sie ihre Ideen für eine gelingende Beziehung sammeln und sich über das Projekt StoP näher informieren. Zielgruppe seien alle Menschen gewesen, für die eine achtsame Nachbarschaft wichtig ist: ‚Wir müssen verstehen, dass Gewalt nicht bei Schlägen beginnt, sondern bei Gedanken und Worten, die abwerten‘, so Yasmin Ramelmüller, Sozialarbeiterin bei StoP-Wels. Simone Heinz-Jahraus, StoP-Koordinatorin fügt hinzu: ‚StoP steht für Zivilcourage und ein gewaltfreies Miteinander. Wir wollen die Öffentlichkeit für das Thema Gewalt an Frauen und Kindern noch mehr sensibilisieren‘.“

Den vollständigen Artikel könnt ihr hier nachlesen.

Secured By miniOrange