Schnell verlassen
Achtung: löscht nicht den Browserverlauf

Teilnehmer*innenzahl beim Männerlauf wieder gesteigert

Copyright: Hans Martin
Beim StoP-Männerlauf gegen Partnergewalt am 27. September in Simmering beteiligten sich rund 70 engagierte Menschen. Gemeinsam liefen sie nicht nur Kilometer, sondern auch gegen das Schweigen über häusliche Gewalt.

Die Aktion konnte bereits zum dritten Mal erfolgreich durchgeführt werden. Dabei ging es vor allem darum, die Gemeinschaft zu stärken und Männer dazu zu ermutigen, Verantwortung zu übernehmen. Doch auch Frauen setzten ein Zeichen und beteiligten sich beim Männerlauf. Nur wenn wir alle aktiv gegen Partnergewalt vorgehen, können wir das Problem an der Wurzel packen. Darum betont der StoP-Männerlauf die Bedeutung von Gewaltprävention. Nur so können schwere Gewalt und Femizide verhindert werden.

StoP bedankt sich bei allen Mitlaufenden; insbesondere dem Team Fair Play, Balu und Du, Fonds Gesundes Österreich, Die Grünen, Vicky Spielfrau uvm. Danke fürs Dabeisein und danke auch an die Trommelgruppe Maracatu Nossa Luz für die musikalische Untermalung!

 

Copyright: Hans Martin

Der nächste Männerlauf wird am 30. November stattfinden. Dieses Mal verläuft die Strecke wieder um den Ring.
Wir würden uns freuen, wenn ihr dann auch alle wieder dabei seid!

Endspurt! Copyright: Hans Martin
Secured By miniOrange